.

 

hallo.

hallo menschen (falls es euch gibt), die das hier lesen oder anschauen wollen. 

ich hab lust hier was zu bloggen und brauch außerdem nen (ach so-)kreativen ausgleich zu dem sonstigen zeug. ich werd denk ich irgendwas zwischen lebensweisheit (und zitaten und sprüchen, vielleicht sogar in gedichtform! aufjedenfall sprachliche bilder!), shopping-haul (unnötige hübsche vomgeldwasichnichthab-sachen), literatur- (ich mach fotos meiner lieblingsbücher) und musik-empfehlungen (youtubelinks zu meinen lieblingsliedern :) (aber schon mal sorry, ein paar meiner lieblingsbands halt ich versteckt in meinem kopf und herz, weil es mich ganz ehrlich ein bisschen mit peinlichem stolz erfüllt 1 von 1578 Likes auf Facebook zu sein) , selfies und/oder selbstdarstellung produzieren. Sollte ich eine kamera oder eine andere idee finden/bekommen/reparieren gibts auch fotos von irgendwelchem irgendwas. anspruch: wie früher, nur weiterentwickelt. Vielleicht schreib ich auch mal texte zu themen, zu denen ich noch nicht gekommen bin, jemandem meine meinung ausführlichst unter die nase zu reiben. auf jeden fall wird das hier wenn dann von allem ein bisschen (von keine ahnung-)was. hauptsache ich kann meinen mitteilungsdrang ausleben :D also wer sich für mich und mein leben interessiert (also auf die art und weise wie man sich für menschen im internet interessiert, sorry es klang irgendwie einfach komisch :D), ohne verrückte Events (haha "Events"), dafür bin ich nämlich zu langweilig - oder die Events. Nur so ein tageintagaus-leben indem ich nicht versuche aus nem alltag auszubrechen, sondern mir mühe gebe mir sowas wie Alltag (bitte gerne ein bisschen routine) einzurichten und den mir schön zu machen. an manchen tagen muss erträglich reichen und manchmal eben schon nur dinge schön für sich selbst zu inszenieren. das wird nicht immer was. trotzdem, der wille zählt. aber vorweg: hier landet nur das positive (das leichte schwere und das schwere leichte)/ nette (=lieb gemeinte, nicht die kleine schwester von sch*** - werde lehrerin, keine schimpfwörter)/ hübsche (auf aussehen bezogen und nicht auf aussehen bezogen)/das gute (also nicht das böse)/ und das luuuuustige. nicht weil ich anderen vor machen muss, dass alles super toll ist-isses nicht (aber nicht-supertoll isses eigentlich auch nicht), sondern weil ich dem negativen (quatsch) nicht sinnlos raum geben will. reicht mal (echt mal). und es auch nichts bringt, sich gegenseitig anzustecken.
aber man kann dem kränkelnden schon ab und zu mal nen (weniger leckeren hauptsache gesundheits-)tee kochen, paar aufbauende worte zukommen lassen und sich in der nähe aufhalten für den notfall (dann ists auch egal wie eklig der andere ist (eklig ist nicht gemein gemeint, nur ehrlich) , bis man sich wieder gefahrlos liebevoll umarmen kann. umsicht ist mein derzeitiges zauberwort.

Also (der satz begann übrigens mit: "wer sich für mich und mein leben interessiert ") der kann hier gerne ab und zu vorbeischauen. ich werds aber sicher auch im internet rumposaunen, wenn ich hier was fabriziert (ich wollte das wort gerne benutzen) bekomme.




kleiner shopping-haul zumdekorierenmeineslebensunbedingt-notwendiger hübscher vomgeldwasichnicht(malselbstverdient)hab-sachen von Flying Tiger


Vielleicht zieh ich das auch nich durch und es bliebt ne leere einleitung (mit super gut versteckten metaphorischen lebensweisheiten ), dann tuts mir ein bisschen leid, aber nicht mir gegenüber, denn ich setz mich nich unter druck mit was, was ich gern machen will, weil ichs gern machen will. wenns ichs nicht mehr gern machen will, dann hat es sich ja selbst aufgelöst irgendwie. irgendwie will ich an dieser stelle auch nochmal unbedingt betonen, dass es sachen gibt die man nicht gern machen will, die aber sozusagen die hindernisse (zur veranschaulichung hier irgendwas aus nem gameboyspiel z.B. wilde Pokemons in Wiesen einfügen) auf dem weg sind, zu der sache DIE MAN UNBEDINGT MACHEN WILL. Wie zum Beispiel Seminararbeiten schreiben, um als Grundschullehrerin unterrichten zu können. oder aber anderes Beispiel -für die, die sich damit tatsächlich nicht identifizieren können (aber es ist wirklich so so toll)-: glücklich zu sein bzw. glücklich zu leben. Sich selber glücklich machen ist manchmal anstrengend. Nich mal das bekommt man geschenkt eh. Vielleicht um wertschätzen zu lernen, was alles so in einem steckt.
Kleine Motivation für alle die bald prüfungen schreiben am rande. ich halt nur so viel moralpredigen, wie ich sie selber brauche. Man sucht seine eigenen fehler ja eh bei anderen.

was ich eigentlich sagen wollte, ich blogg wenn dann nur zum spaß. (wenns jemand liest, machts vielleicht noch mehr spaß -naaa? :D) alsooo genießt jeden meiner blog-einträge als wäre es mein letzter! Danke, wer sich das bis hier hin tatsächlich durchgelesen hat. der oder die liest jetzt auch noch, dass ich sie virtuell dafür anstrahle und umarme :)

 


 

Anmerkungen:

1) ich hoffe es ist ganz okay zu lesen, trotz klammern. irgendwie fällt mir beim schreiben immer noch was ein, was nicht ganz so wichtig ist in erster linie für den satz, aber irgendwie auch besonders wichtig anzumerken, eben als anmerkung zum verständnis des eigentlich gesagtem wichtig und deshalb in klammern.

2) zu stolz zu sein, sich einzugestehen, zu kränkeln und deshalb keinen tee anzunehmen ist im gegensatz zu stolz zu sein unter den 1578 Facebook-Likes einer supertollen band zu sein (also zu den einzigen menschen mit super tollem musikgeschmack -neben silbermond vielleicht- zu gehören), wirklich peinlich. aber hat eben jeder so seine peinlichen momente. hauptsache man kann am ende drüber lachen. :)

3) ich setze nur kommas, wenn ich lust dazu hab oder wo sie hübsch aussehen. genauso groß- und kleinschreibung. genauso alles grammatikzeugs. (Ich kann aber ALLE Grammatikregeln, denn ich werde LEHRERIN.)


alles liebe,
Anna-Lee 🐻

1 Kommentar :

  1. shit ich hab unter dem falschen post geschrieben, deswegen nochmal hier:

    okay, wow! ich bin so froh, dass ich meine leseliste was blogs angeht, noch nicht aussortiert habe, denn das was du hier so fabrizierst (ich steh auch auf das wort), finde ich (immer noch) super! und hey, ich studiere nachn abi und nach den usa auch lehramt, hehe

    liebste grüße, laura von
    http://dthreeasixyfives.blogspot.de

    ps: es macht unendlich viel spaß deine texte zu lesen und wie du siehst, hast du mich schon mit den klammern angesteckt, ups

    AntwortenLöschen

saying(s)

Follower

Seitenaufrufe letzte Woche

(c) Anna-Lee Drechsel

don't use my pictures without asking.